über mich

Sabine Köglberger

Schauspiel * Tanz * Poesie

Trainingstherapie * Sportwissenschaften

 

Meiner inneren Stimme folgend schenke ich meiner Kreativität und Fantasie ein ausdrucksbuntes Leben. Mit Hingabe, Intuition und Herzenseinsatz nähre ich meine Ideen, ziehe sie groß, gebe ihnen die Aufmerksamkeit, die sie brauchen und lasse sie in kunstvollen Projekten in die Welt frei.

 

Ich bin davon überzeugt, dass die wesentliche Verbesserung der Gesundheit und des Wohlbefindens erst durch eine Verbindung verschiedener Komponenten erreicht werden kann. Lebensfreude und Herzverbindungen, Offenheit und Verständnis in einem gemeinsamen kreativen Austausch von Herz zu Herz können den Raum schaffen, die Werte des Lebens neu zu entdecken und sich darauf zu besinnen.

Aus diesem Grund habe ich das Körperspieltheater ins Leben gerufen. Die Sprache von Körper und Emotionen werden durch verschiedene künstlerische Elemente (Tanz, Poesie, körperliche Ausdrucksformen,...) zu etwas außergewöhnlich Neuem verbunden.

 

Ich liebe es nicht nur auf der Bühne Geschichten zu erzählen, sondern auch in einem Buch. Aktuell schreibe ich mit meiner Co-Autorin Eva Bovo an einem wundervollen, magischen Kinderbuch mit dem Titel "Joy & Jaris - Entdeckungsreise zu eigenen Gaben", womit ich mir einen weiteren Traum erfülle. 

 

In verschiedenen Workshops (Präsenz, Impro, Clown) gebe ich meine Erfahrungsschätze an Teilnehmende weiter. 

Download
Lebenslauf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 50.2 KB

Hingebungsvoll,

aus ganzem Herzen –

ins wärmende Feuer springen,

energetisch magisch entflammt,

in die buntesten Energien eintauchen.

In liebevollem Austausch und Miteinander

mit der Inspiration in steter Kommunikation,

in bedingungslosem Vertrauen zu ihr und ihrer Umwelt.

Sich voll und ganz einlassen und in die Kreativität verlieben,

den künstlerischen Prozess mit ihr erleben, durchwandern, genießen.

Durch alle tobenden Stürme hindurch das emotionale Minenfeld durchqueren.

In jeder Phase des kreativen Schaffens leben, spüren, wahrnehmen,

auf den Wellen der Emotionen surfen und sich tragen lassen.

Die Seele spricht ohne Maske in der Freiheit des Herzens,

als der reinste Ausdruck voller Authentizität –

darin liegt der Zauber verborgen.

Wo das Herz vor Freude tanzt,

liegt die größte Kraft.

Dort hingehen

 und leben

in Liebe.

("Herzenswege" S. Köglberger, 08/18)